

About
Standort
Berlin
Arbeitserfahrung
5 Jahre
Freelance
Verfügbar
Seit über sieben Jahren bewege ich mich an der Schnittstelle von Design, Strategie und Datenanalyse. Mit akademischem Hintergrund in Business Intelligence und Visueller Kommunikation verbinde ich gestalterischen Anspruch mit analytischem Denken und einem tiefen Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse.
In interdisziplinären Projekten mit Start-ups und etablierten Unternehmen entwickle ich nutzerzentrierte, markenprägende Lösungen für digitale Produkte und Kommunikation.
Arbeitserfahrung
2020 - heute
Freelancer
Visual Designer
Als freiberuflicher Designer habe ich Projekte in den Bereichen Webdesign, Brand Identity, Logogestaltung, Digital Strategy und Marketingmaterialien konzipiert und realisiert. Dabei durfte ich für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen individuelle Lösungen entwickeln – stets mit dem Anspruch, Gestaltung und strategischen Anspruch wirkungsvoll zu verbinden.
2020 - heute
Freelancer
Visual Designer
Als freiberuflicher Designer habe ich Projekte in den Bereichen Webdesign, Brand Identity, Logogestaltung, Digital Strategy und Marketingmaterialien konzipiert und realisiert. Dabei durfte ich für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen individuelle Lösungen entwickeln – stets mit dem Anspruch, Gestaltung und strategischen Anspruch wirkungsvoll zu verbinden.
2020 - heute
Freelancer
Visual Designer
Als freiberuflicher Designer habe ich Projekte in den Bereichen Webdesign, Brand Identity, Logogestaltung, Digital Strategy und Marketingmaterialien konzipiert und realisiert. Dabei durfte ich für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen individuelle Lösungen entwickeln – stets mit dem Anspruch, Gestaltung und strategischen Anspruch wirkungsvoll zu verbinden.
2022 - 2023
VfL Wolfsburg
Visual Designer
Als Visual Designer beim VfL Wolfsburg war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung visueller Kampagnen zur Markenentwicklung. Neben der Gestaltung für verschiedene Unternehmensbereiche zählte auch die enge Zusammenarbeit mit dem Merchandising-Team zu meinen Aufgaben – stets mit dem Ziel, eine konsistente und starke Markenidentität zu transportieren.
2022 - 2023
VfL Wolfsburg
Visual Designer
Als Visual Designer beim VfL Wolfsburg war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung visueller Kampagnen zur Markenentwicklung. Neben der Gestaltung für verschiedene Unternehmensbereiche zählte auch die enge Zusammenarbeit mit dem Merchandising-Team zu meinen Aufgaben – stets mit dem Ziel, eine konsistente und starke Markenidentität zu transportieren.
2022 - 2023
VfL Wolfsburg
Visual Designer
Als Visual Designer beim VfL Wolfsburg war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung visueller Kampagnen zur Markenentwicklung. Neben der Gestaltung für verschiedene Unternehmensbereiche zählte auch die enge Zusammenarbeit mit dem Merchandising-Team zu meinen Aufgaben – stets mit dem Ziel, eine konsistente und starke Markenidentität zu transportieren.
2020 - 2024
Media University Berlin
Grafikdesign & Visuelle Kommunikation
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Grafikdesign und Visueller Kommunikation (B.Sc.) mit Fokus auf Typografie, Markenentwicklung, User Interface Design, crossmediale Gestaltung und konzeptionelles Arbeiten – mit einem starken Bezug zu strategischem Denken und digitaler Umsetzung.
2020 - 2024
Media University Berlin
Grafikdesign & Visuelle Kommunikation
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Grafikdesign und Visueller Kommunikation (B.Sc.) mit Fokus auf Typografie, Markenentwicklung, User Interface Design, crossmediale Gestaltung und konzeptionelles Arbeiten – mit einem starken Bezug zu strategischem Denken und digitaler Umsetzung.
2017
Lookfamed GmbH
Creative Manager
Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Influencer-Kampagnen, Contenterstellung und Community-Communication für Key-Accounts, Entwurf und Erstellung von digitalen Infoprodukten.
2017
Lookfamed GmbH
Creative Manager
Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Influencer-Kampagnen, Contenterstellung und Community-Communication für Key-Accounts, Entwurf und Erstellung von digitalen Infoprodukten.
2015 - 2019
PFH Göttingen
Business Intelligence Analytics
Bachelor of Science mit Fokus auf Social-Media, Datenanalyse, Websiteebstellung und allgemeiner Betriebswirtschaftslehre.
2015 - 2019
PFH Göttingen
Business Intelligence Analytics
Bachelor of Science mit Fokus auf Social-Media, Datenanalyse, Websiteebstellung und allgemeiner Betriebswirtschaftslehre.



